Bandprofil

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedIn
Schließen
v,g,b,d
Alternative, Punk, Rock
Eigene Songs

Die vier Hessen kommen vom Punkrock. Doch damit begnügen sie sich nicht, sondern erweitern ihren Sound in Richtung Rock´n´Roll, Melodic Punk und poetische Balladen. Zu den Vorbildern der vielseitigen Kapelle zählen u.a. Punkbands wie NOFX, Social Distortion, Rise Against sowie Country-Legende Johnny Cash. Doch auch an deutschen Künstlern wie etwa Turbostaat, Frau Potz und Jochen Distelmeyer finden einzelne Die-Traktor-Mitglieder Gefallen.

Die Traktor gründeten sich vor über zehn Jahren. Ihren Namen verdanken sie der (verständlichen) Verwirrung eines amerikanischen Bekannten, der mit den deutschen Artikeln (der, die, das) durcheinander kam.

Zwei Konstanten ziehen sich durch die erfreuliche Karriere von Die Traktor, da wäre a) die ungebrochene Vorliebe für handgemachte Musik und Ehrlichkeit in den Texten und b) die Ablehnung der Musikindustrie mit ihrer Tendenz zu Entfremdung, Bürokratie und Klischees.

Kontakt
Anmeldedaten (nicht öffentlich)
Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedIn