Bandprofil

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedIn
Schließen
v,g,b,dr
Rock
Eigene Songs

Edgeball
Gäbe es ein “Best of der Bandentstehungen” wäre Edgeball definitiv ganz vorne dabei. Nach einem starken Asthmaanfall des Drummers und einer Einweisung auf die Intensivstation des regionalen Krankenhauses mußte sich Drumboo vom diensthabenden Arzt an einem Abend im Jahr 2009 behandeln lassen.

Dies war wohl Schicksal, denn Hilfe gab es durch Dr.Rock Mete Iz. Es entstand rasch eine Bindung zwischen den langhaarigen Musikern, und man erkannte sofort eine Seelenverwandtschaft. Der dritte im Bunde, Pierre Churchner, hatte zuvor schon Musik mit dem Schlagzeuger gemacht,
somit war die Besetzung komplett.

Edgeball stehen 100% hinter ihren selbstgeschriebenen, “kantigen” Songs wie z.b. “Walking Disaster”, “Never Stop” & “Get it Done”. Hard-Pop! Das sind eingängige, nach vorne treibende Riffs und Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Edgeball verstehen ihre Musik als Therapie vom tristen Alltag und beweisen dieses durch eine mit Spielfreude sowie Witz und Charme gespickte Show.

Das Wichtigste für die Band ist es live zu spielen und das Publikum in ihren Bann zu ziehen, egal wie groß das “Sprechzimmer” ist. Nach Bandgründung Anfang 2010 folgte im August 2010 die erste Show und Edgeball können nun auf 150 Live-Shows zurückblicken.

Referenzen:
Museumsuferfest Frankfurt
Stadtfest Oldenburg
Magic Bike Rüdesheim
Open Doors Festival Neu Isenburg
BAN Festival
Rockfield Open Air
Batschkapp Frankfurt
Support für die Rodgau Monotones
und The New Roses
sowie 150+ Shows Deutschlandweit

Kontakt
Anmeldedaten (nicht öffentlich)
Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedIn