Systemsprung

Schließen
Julian Gitarre und Gesang, Benedikt Drums, Matthias Bass und Backgroundgesang
Alternative, Grunge, Pop, Punk, Rock
Eigene Songs

Systemsprung·Mittwoch, 17. Januar 2018
Von Julian (Gesang, Gitarre, Keyboard) und Benedikt (Schlagzeug), die schon vorher in anderen Projekten zusammengearbeitet hatten, wurde Systemsprung im September 2015 gegründet. Die Veröffentlichung erster Demosongs ließ nicht lange auf sich warten. Im Mai 2016 stieß Bassist Matthias zur Band. Erste Liveauftritte im Rhein-Main-Gebiet (Unter Anderem mit “Elfmorgen”) folgten. Mittlerweile hat es Systemsprung aber auch in andere Bundesländer getrieben. Nachdem im Januar 2018 ihr Debütalbum “Rotstich” erschien, arbeiten die drei Jungs aktuell an weiteren Liveauftritten um die Songs auch auf die Bühne darzubieten.

Eine Mischung, die sich den Genres Pop, Rock, Alternative, Punk und Metal bedient, gepaart mit Texten, die zum Nachdenken anregen, aber auch zum Tanzen, Feiern und Mitsingen motivieren, beschreibt den Musikstil von Systemsprung wohl am Besten.

Kontakt
Anmeldedaten (nicht öffentlich)