Azadeh

Schließen
Bandprofil

015167308830
Azadeh Bahrami: Gesang, Setar; Frank Reuter: Bass, Gesang; Bernd Eichbladt: Gitarre; Michael Moll: Schlagzeug; Christian Novak: Tasteninstrumente
Akustik/SingerSongwriter
Eigene Songs

Schon als Kind erlernte die iranische Sängerin und Songwriterin Azadeh Bahrami das Spielen verschiedener persischer Instrumente wie Santour, Setar und Daf. Zwischen 2013 und 2015 produzierte sie diverse Songs, die sie aufgrund der politischen Lage im Iran lediglich im Undergroundbereich veröffentlichen konnte. Als schließlich die iranische Religionspolizei auf Azadeh Bahramis musikalische Aktivitäten aufmerksam wurde - solistisches Singen ist Frauen im Iran strengstens verboten -, entschloss sich die Musikerin zur Flucht in die Türkei. Von dort aus gelangte sie schließlich über die berüchtigte Balkanroute nach Deutschland. In ihrer neuen Heimat hat Azadeh Bahrami in den letzten Monaten eine Reihe erfahrener Musiker um sich versammelt, um ihre musikalischen Vorstellungen einer Fusion aus westlichen Rock-, Pop- und Jazz-Elementen und traditioneller persischer Musik zu verwirklichen.

Kontakt
Anmeldedaten (nicht öffentlich)