PolyToxic

Schließen
v, g, g, b, d
Heavy Metal
Eigene Songs

Wir sind Polytoxic - eine Metalband aus Rheinhessen. Unser Publikum berauschen wir mit hausgemachtem hartem Stoff. Unsere Musik ist impulsiv und steckt voller Energie und Emotion!
Das erste Zusammentreffen fand im Frühjahr 2020 statt. Nach einigen Jamsessions (damals noch ohne Sänger) waren sich die damaligen Mitglieder Prathip, Patrick, Heiner und Niklas einig, dass die Chemie stimmt.Schnell begann man damit, an eigenen Songs zu arbeiten. Außerdem begann die Suche nach einem Sänger. Seit März 2021 ist die Band in kompletter Besetzung. Holger stieg als Sänger und Produzent in die Band ein und Milan übernahm die Position von Heiner am Schlagzeug.
Nach einer kurzen Findungsphase mit den beiden neuen Bandmitgliedern, wurden die ersten 5 Songideen zu fertigen Songs ausgearbeitet. Am 12.2.2022 gab die Band dann ihr Debutkonzert. Die Veranstaltung fand als Charity-Event statt und war ein großer Erfolg. Neben viel positivem Feedback und einer fetten Party wurden knapp 500€ für den Solidaritätsfond #handforahand eingespielt.
Am 8.5.2022 veröffentlichte die Band ihr erste Digitale EP. Diese wird auf Bandcamp angeboten.
Im Juli 2022 verließ Prathip die Band und Carsten übernahm den Bass.

Kontakt
Anmeldedaten (nicht öffentlich)