Orcus Patera

Schließen
Bandprofil
orcuspatera.de
facebook.com/orcuspatera
youtube.com/channel/UC-YpFK6q-gpf0eOi4wbOwbw

01795534160
v,g,g,b,d
Heavy Metal, Progressive
Eigene Songs

ORCUS PATERA ist nicht nur eine rätselhafte Region auf dem Mars, sondern auch der Name einer Blackened Death Metal-Band aus Mainz. Das steht in diesem Falle jedoch nicht für dumpfes Geschrummel, sondern für durchaus ausgefeilte, melodiöse Riffs mit vielfältiger Dynamik.

Gerade die deutsche Lyrik gibt den Songs das gewisse Etwas und besonders live entsteht bei ORCUS PATERA eine intensive und ganz eigene Ausdruckskraft.

Gegründet wurde Orcus Patera im Frühjahr 2010 von Martin Zinke (Schlagzeug), Mo Freigeist(Gesang) und Erik Hüther (Gitarre), die bereits vorher in anderen Bands zusammen musiziert hatten. Rasch wurde die Besetzung durch Frank Richter (Gitarre), Karo Mennenga (Geige) und Derryck Petterson (Bass) komplettiert. Im September 2012 schied Derryck bis auf Weiteres aus und wurde durch Thomas Glaser ersetzt. Auch Karo verließ die Band aus schönen, privaten Gründen, und wurde bis heute leider nicht ersetzt.

Kontakt
Anmeldedaten (nicht öffentlich)